Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grundschultag 2016

Wie jedes Jahr, trafen sich auch dieses Jahr die Grundschüler der 6. Klassen der Region in der Bertolt Brecht Schule in Seelow.

Über 110 Schüler nahmen diese Einladung an.

Der Jahrgang 9 war mit viel Elan bei der Sache und hat diesen Tag sehr gut vorbereitet.

Zuerst wurden alle Schüler in der Turnhalle von Frau Bahro-Reim, die Direktorin der Oberschule, begrüßt und auf den Tag vorbereitet.

Dann ging es los.

Mädchen und Jungen aus den 9. Klassen führten die Grundschüler durch das Schulgebäude.

Die Grundschuler lernten den Schulalltag kennen und in vielen Fächern konnten sie schon einmal „ Schüler „ dieser Schule sein.  Sie bekamen einen kleinen Einblick  in den Fächer PB, Englisch, Französisch, Informatik, Erdkunde, Musik, Geschichte, Physik und Biologie.

Die Pause verbrachten die Schüler in der Cafeteria.

 Wir glauben, es hat allen viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns rechtherzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Das Team des Jahrganges 9

Weitere Informationen

Fotoserien

Grundschultag 2016

Mi, 07. Dezember 2016
Termine

Osterferien!

25.03. - 05.04.

Schöne Ferien an alle Schülerinnen und Schüler!

 

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

30. 03. 2024

 

30. 03. 2024 - Uhr

 
Veranstaltungsflyer

     biwapp