Jahreshauptversammlung 30.03.2019

Am Samstag, den 30.03.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung des Vereins statt. Neben der Vorstandswahl, wurden auch der diesjährige Finanz- und Arbeitsplan beschlossen. Rund 35 Mitglieder nahmen an der Veranstaltungen teil und diskutierten und beschloßen die künftige Ausrichtung des Vereins.  Zunächst wurde das vergangene Jahr durch den Rechenschaftsbericht des Vorstands ausgewertet mit anschließender Entlastung des Vorstands und der Rechnungsprüfer. Im Anschluss musste der Vorstand erneut gewählt werden, da die Wahl im September 2018 aufgrund von Formverstößen und Ladungsmängeln nicht anerkannt wurde. Der neue Vorstand besteht nun aus 5 Personen (Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Beisitzerin, Beisitzer und Schatzmeisterin) und einer beratenden Instanz aus Vertretern der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Seelow. Diese Veränderung des Gremiums hatte auch eine Satzungsänderung zur Folge. Nach umfangreicher Erläuterungen des Antrags auf Satzungsänderung, wurde dieser Antrag einstimmig beschlossen. Zudem wurde die Legislaturperiode auf 3 Jahre, anstatt der bisher üblichen 4 Jahre, beschlossen.

Die verschiedenen Sparten berichteten über geplante Aktivitäten in diesem Jahr und appellierten an das Engagement aller Mitglieder. Ein besonderer Highlight ist auch in diesem Jahr wieder der Nachtpokal am 27.04.2019. Aber auch die Aktivitäten der Blutspende sind erwähnenswert, nicht zuletzt auch aufgrund des Jubiläums in diesem Jahr. Am 15.05.2019 feiert die Blutspendeaktion 20 jähriges Bestehen. Die Alters- und Ehrenabteilung ist nach wie vor aktiv und berichtet über zahlreiche Veranstaltungen in diesem Jahr, die wir gerne unterstützen. Die Jugendfeuerwehr begeht in diesem Jahr ihr 25 - jähriges Jubiläum. Nähere Informationen werden wir in Kürze bekannt geben.

Weiterhin wurde beschlossen, dass auch in Zukunft die Gestaltung der Webseite in der Hand des Vorstandes liegt. Dieser ist beauftragt ein Konzept auszuarbeiten, um die Internetpräsenz, sowohl auf unserer eigenen Homepage, als auch auf Social Media - Kanälen zu intensivieren. Nach 3 Stunden intensiver Diskussionen und guten Beschlüssen endeten die diesjährige Hauptversammlung.