Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Webpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Seelow

Werte Kameradinnen und Kameraden, liebe Vereinsmitglieder,

 

wir sind äußerst erfreut Euch mitteilen zu können, dass wir am 01.05.2020 mit unserer neuen Webseite live gehen können. Nach einem guten Jahr an Vorbereitung, inhaltlicher Arbeit, zahlreichen Abstimmungen und letztlich der erfolgreichen Realisierung des Projekts können wir nun die neue Internetseite präsentieren. Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung, Zuarbeit und kreativen Input aus Verein, Einsatzabteilung, Wehrführung und Jugendfeuerwehr bedanken. Nur als interdisziplinäres Projektteam war es uns möglich die Webpräsenz unserer Feuerwehr zu erneuern. Auch wollen wir dem Projektteam des Azubi - Projekts danken, die es durch Ihr Verein es erst ermöglichten, dass wir eine neue Internetseite, nach unseren Vorstellungen gestalten und entwickeln konnten. Insbesondere danken wir  der Projektkoordinatorin Frau Behr vom Azubi - Projekt für Ihre Geduld, Unterstützung und Engagement. 

 

Hintergrund des Projekts: Am 01.07.2019 startete der Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V. in Kooperation mit dem Verein Förderverein für regionale Entwicklung e.V. aus Potsdam ein Azubi - Projekt. Inhalt dieses Projekts war die Neugestaltung unserer Webseite inkl. Bearbeitungs- und Verwaltungstools. Die Programmierung, Anforderungsanalyse und das Design übernahmen Azubis und Studierenden im Rahmen ihrer Ausbildung. Mit der neuen Webseite können wir uns konsequent auf die zunehmende Digitalisierung und Online - Affinität der Bürgerinnen und Bürger, Interessentinnen und Interessenten ausrichten, um weiterhin über die Feuerwehr-, Vereins- und Jugendfeuerwehrarbeit zu berichten. Außerdem erlaubt es uns aufgrund von Mandantentrennung die verschiedenen Bereiche unserer Wehr adäquat zu verwalten. 

Das Projekt wurde koordiniert von den Vorsitzenden des Vorstands in Zusammenarbeit mit Vertretern der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und des Stadtverbands.    

 

Viele Grüße  

Der Vorstand 

Termine

Osterferien!

25.03. - 05.04.

Schöne Ferien an alle Schülerinnen und Schüler!

 

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp