Vereinsversammlung am Schweizer Haus

Am Samstag, den 05.10.2019 trafen sich am frühen Nachmittag rund 30 Vereinsmitglieder zu einer Vereinsversammlung. Das besondere dabei war die Lokalität und das Programm, welches die Anwesenden erlebten.

Nach einer Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Alexander Gericke und einer Eröffnungsrede durch seinen Stellvertreter Niklas Henschke erwartete die Vereinsmitglieder eine Reise in die Vergangenheit des einst populären Areals. In einem knapp zweistündigen Programm wurde über die historische Entwicklung, die Bedeutung für die Stadt Seelow und die überregionale Relevanz des Areals berichtet. Eindrucksvoll präsentierte der Heimatverein "Schweizerhaus Seelow" e.V. das einstige Mustergut, welches u.a. Anlaufstelle für prägende Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, wie z.B. Thomas Mann oder Albert Einstein, war. 

Im Anschluss konnte bei Wein und Bier das ein oder andere Gespräch geführt und wichtige Anregungen für die weitere Vereinsarbeit gewonnen werden. Aus Sicht der Organisatoren war es eine durchaus gelungene Veranstaltung, vor allem vor dem Hintergrund des zwanglosen Austausches und der Stärkung des Zusammenhalts innerhalb des Vereins. Nicht zuletzt galt diese Veranstaltung auch als Dank für das Engagement der Helferinnen und Helfer bei vergangenen Veranstaltungen und gibt Kraft für die erfolgreiche Realisierung weiterer Ideen und Projekte. 

Für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit wollen wir auch recht herzlich dem  Heimatverein "Schweizerhaus Seelow" e.V. danken, den wir auch in Zukunft als in Seelow ansässiger Verein weiter in ihrer Arbeit unterstützen wollen.