Button_Website_Lichternacht

 

 

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Präsentationsstand auf dem Seelower Kulturmarkt



Am Samstag, den 04.09.2021 beteiligte sich der Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V. mit Unterstützung der Einsatzabteilung und Jungendfeuerwehr an dem Kulturmarkt in Seelow. Aufgrund dessen, dass das Stadtfest, wie es in den Jahren vor der Pandemie zelebriert wurde, nicht stattfinden konnte, präsentierten sich auf dem Kulturmarkt zahlreiche Aussteller, Vereine und Gastronomie in Covid - konformem Rahmen. Für uns stand das Werben für den Brandschutzgedanken im Vordergrund und so präsentierten wir mit unserem LF 10/6 Gerätschaften und Technik, was auf reges Interessen der Besucherinnen und Besucher stieß. Brandschutzerziehung und Präventionsarbeit schrieben wir uns für diesen Tag ebenfalls auf die Fahne und so klärten wir mit Hilfe von Fleyern des Deutschen Feuerwehrverbands über die Wichtigkeit von Rauchmeldern auf. Kinder und Jugendlichen boten wir verschiedene Spiele mit Feuerwehrbezug an, was ebenfalls stark genutzt wurde. Zwischendurch wurde es dann auch nochmal ernst und Technik und Mannschaft fuhren zu einem Einsatz raus.

 

Insgesamt lässt sich konstatieren, dass das Interesse am Brandschutz bei vielen Bürgerinnen und Bürgern vorhanden ist und wir hoffen, dass wir an diesem Tag durch Aufklärung über die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr, im Stadtverband oder in der Jugendfeuerwehr in nächster Zeit den ein oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen. 

 

Gegen 16:30 Uhr begonnen wir mit dem Abbau und fuhren erschöpft, aber gleichermaßen zufrieden zurück ins Gerätehaus.

 

/nh.

AKTUELLE INFORMATION

Nächsten Ausschusstermine

30.11.  Hauptausschuss

07.12. Stadtverordnetenversammlung

 

VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]