Digitaler Gewerbesteuerbescheid

Die Stadt Seelow bietet ab sofort die Möglichkeit, Ihren Gewerbesteuerbescheid digital bereitzustellen. Die Information und Bereitstellung erfolgen direkt über Ihr ELSTER-Konto („Mein Unternehmenskonto“), das bundesweit als einheitliches Nutzerkonto für Unternehmen genutzt wird.
Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, benötigen wir eine entsprechende Vollmacht. Diese finden Sie << hier >> - bitte senden Sie uns diese ausgefüllt zurück.
Wichtiger Hinweis für Steuerberater:
Wenn Sie einen Steuerberater beauftragt haben und dieser mit Softwarelösungen wie DATEV arbeitet, ist auch dort die digitale Übermittlung und Verarbeitung des Gewerbesteuerbescheids vorgesehen. Klären Sie bitte im Vorfeld, ob und wie Ihr Steuerberater den digitalen Bescheid idealerweise automatisiert weiterverarbeiten kann.
Falls Sie einen Steuerberater haben, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, vor der Erteilung der Vollmacht Rücksprache zu halten.
Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie unter:
https://www.digitaler-gewerbesteuerbescheid.de/unternehmen
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.