Schriftgröße ändern
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

" Ich lese was, was Du nicht liest"

24.05.2019 um 20:00 Uhr

Die nächste Ausgabe von "Ich lese was, was Du nicht liest!" startet am Freitag, 24.5., um 20 Uhr im Speichercafé. Vorgestellt wird unter anderem der Roman "Machandel" von Regina Scheer. Dabei geht es um eine Familiengeschichte in einem mecklenburgischen Dorf. Sie reicht von den  Anfängen der DDR bis zum Fall der Mauer und in die Gegenwart hinein. Auch Inger-Maria Mahlkes "Archipel" ist ein Familienroman. Er spielt auf Teneriffa, der Insel des ewigen Frühlings. In drei Familien spiegeln sich spanischer Faschismus und Kolonialismus. Das Buch wurde 2018 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Harald Welzers "Alles könnte anders sein" ist eine "Gesellschaftsutopie für freie Menschen", ein mutiger Zukunftsentwurf und ein Gegenbild zu den gängigen Szenarien, die das Kommende nur als Katastrophe beschreiben.

 

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Das Speichercafé ist ab 17 Uhr geöffnet. Das ehrenamtliche Küchenteam hält ein leckeres Speisenangebot bereit.

"Ich lese was, was Du nicht liest" - ist keine Lesung im eigentlichen Sinne sondern ein netter Abend mit Büchern und Menschen. Das ist die Idee: Leser stellen Bücher vor, die sie so interessant finden, dass andere sie unbedingt auch lesen sollten. Pro Buch eine gute Viertelstunde: Worum es geht, was so toll daran ist, dazu ein kurzer, zitierender Leseausschnitt. Anschließend zusammensitzen, reden, trinken. Wer etwas vorstellen möchte, ist herzlich willkommen. Vorschläge bitte gern an ">.

 
 

Veranstaltungsort

Speichercafé im Ökospeicher Wulkow

Am Gutshof 1
15326 Lebus OT Wulkow

Telefon (033602) 419425
Mobiltelefon (0157) 74490569

E-Mail E-Mail:
www.oekospeicher.de

Öffnungszeiten:
Freitag bis Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr

 

Veranstalter

Ökospeicher e. V. Wulkow

Am Gutshof 1
15326 Lebus OT Wulkow

Telefon (033602 ) 419422
Telefax (033602 ) 419427

E-Mail E-Mail:
www.oekospeicher.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]