Schriftgröße ändern
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Sozialausschuss-Seelow 21.08.2012

23.08.2012
Schulstandort Seelow sicher

 

Seelow[sdi] "Wir müssen uns nicht verstecken" sagte Karola Bahro, Leiterin der Bertolt-Brecht-Oberschule in Seelow, im Sozialausschuss der der Stadt am Dienstagabend. Nach zwei Jahren der Sanierung sei nicht nur das Schulgebäude schöner geworden, auch die Neuanmeldungen in diesem Jahr erfreuen die Schulleiterin. 77 Anmeldungen verzeichnet die Oberschule in diesem Jahr. "Sonst waren es maximal 45, manchmal auch nur 27" ,sagte Karola Bahro. In der achten Klasse mussten sie sogar Eltern und ihre Kinder wieder abweisen, da diese Klassenstufe voll besetzt war. Auch die nächste Schulvisitation steht bald ins Haus - die letzte war 2008 und alle fünf Jahre wird neu geprüft. "Wir gehen da erhobenen Hauptes rein", sagte Bahro. Problem sei aber, dass zwei Lehrkräfte sich als langzeitkrank gemeldet haben und nach wie vor eine 20-Stunden-Lehrkraft fehle. "Aber wir haben vier neue Lehrer vom Gymnasium bekommen, alles Männer", freut sich die Schulleiterin.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sozialausschuss-Seelow 21.08.2012