Stadt- und Schützenfest 2020

Link verschicken   Drucken
 

Jugendstammtisch Seelow

REGEN SICH DEINE ELTERN AUCH SO ÜBER DIE POLITIK AUF?

 

Da reden sie nach links und reden nach rechts und zwischendurch gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel, aber muss das sein? Man kann auch in angenehmer Atmosphäre gemütlich beisammensitzen, gemeinsam Pläne schmieden, Visionen entwickeln und zusammen die Ziele verwirklichen, die man alleine gar nicht schaffen würde.

Seit der Auftaktveranstaltung am 28. November 2019 im Kulturhaus in Seelow, haben sich einige Kinder- und Jugendliche zusammengeschlossen, um ihre Wünsche und Interessen zu vertreten und umzusetzen. Die Idee dahinter ist: „Wir wollen das Leben gemeinsam meistern, also packen wir es an.“ Vor allem aber wollen die Seelower Kids ihr Mitspracherecht, in allen sie betreffenden Angelegenheiten, wahrnehmen. Begleitet werden sie von dem 19jährigen Yannik März, der zurzeit sein Freiwilliges Soziales Jahr im CVJM absolviert und von Anne Sasse. Unterstützt werden sie aber auch vom FRIZZ und der Stadt Seelow. Nun soll es im Neuen Jahr so richtig losgehen.

Geplant sind zunächst regelmäßige Treffen, die einmal im Monat und an wechselnden Orten stattfinden. Zu allererst geht es darum, Teilnehmer zu gewinnen und alle Jugendlichen einzuladen, die Interesse daran haben, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Das Ziel ist zunächst ein Netzwerk zu bilden, in dem man sowohl einfach mal seine Meinung sagen oder auch nur zuhören und von aktuell in der Stadt diskutierten Vorhaben erfahren kann.

Na Interesse geweckt? Wer kommt ist da und wer den Jugendstammtisch nicht kennt, ist herzlich eingeladen. Vorausgesetzt du bist jugendlich, nicht älter als 25 Jahre und willst deine Vorstellungen verwirklichen sowie dich für deine Generation und deine Region engagieren. Geboten werden dir Speis und Trank, ein nettes Ambiente, ein Kennenlernen der örtlichen Vielseitigkeit und die Möglichkeit, deine Heimat aktiv mitzugestalten.

 

Nächster Termin: 31. März 2020 / 18.00 Uhr / Rathaus Stadt Seelow

Kontakt

Laurina Affeld

#jugendstammtischseelow

#justseelow

auf Facebook & Instagram

TERMIN

BÜRGERMEISTER

JUGENDSPRECHSTUNDE

31.03., um 18.00 Uhr im Rathaus

#jugendstammtischseelow

#justseelow

VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]