Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Technisches Hilfswerk

Horst Drewing
Stadt Seelow
Stadt Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Katastrophenfall ist eine der Hauptkompetenzen des THW.  Wenn auch Sie die Bereitschaft verspüren, anderen Menschen helfen zu wollen, sind Sie bei uns jederzeit willkommen. 

 

Thomas Schwarz

Ortsbeauftragter

 

WILLKOMMEN BEIM ORTSVERBAND SEELOW

 

Im Herbst 1992 wurde unser Ortsverband gegründet. Mit den damaligen Aussenstellen Eberswalde und Prenzlau bildete er die Basis für den zivilen Katrastrophenschutz für den Bereich zwischen Frankfurt an der Oder und der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern.

 

Nach der Gründung der eigenständigen Ortsverbände Eberswalde und Prenzlau sowie der Gebiets-Verwaltungsreform hat er heute die Aufgabe, die Bevölkerung des Landkreises Märkisch-Oderland vor den Auswirkungen von Natur- und anderen Katastrophen zu bewahren.

 

Dabei haben sich unsere Helfer in den vergangenen fast 20 Jahren vielfach bewährt - sei es bei den Oderhochwassern 1997, 2010 und 2011, beim Elbehochwasser 2002 oder in vielen anderen Einsatzsituationen. Mehr darüber könnt ihr beim Durchstöbern unserer Homepage erfahren. Wenn wir dann euer Interesse an einer aufregenden und sinnvollen Freizeitgestaltung geweckt haben, besucht uns doch zu einem der neben stehenden Termine im Ortsverband oder ruft uns an und vereinbart einen Gesprächstermin.

ORTSBEAUFTRAGTER

Thomas Schwarz

Telefon: 03346 843040

Fax: 03346 843041

Mobil: 0174 4724718

E-Mail:  

www.ov-seelow.thw.de

Termine

19.03. / Stadtverordnetenversammlung

18.30 Uhr / Kulturhaus Seelow

 

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp