Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kennenlernprojekte als Einstieg der 7. Klassen der OS Seelow

Vom 13. August bis zum 24.August 2012 erlebten alle Schüler der 7. Klassen in drei IOS-Projekten ihren Einstieg an der Oberschule Seelow.

Die Medien Theater, Kunst und Zirkus boten den Schülern viele verschiedene Anhaltspunkte und Möglichkeiten auf dem Weg des prozessorientierten Lernens. Die Schüler hatten somit die Chance, sich nach ihren individuellen Fähigkeiten und  Fertigkeiten in die jeweiligen Arbeitsgruppen einzubringen. Jeder wurde akzeptiert und eingebunden, um am Ende seinen persönlichen Teil zur gelungenen Projektpräsentation beizutragen.

Unterstützt durch versierte Teamer erlebten die Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste wirklich beeindruckende Erlebnisse auf der bunten Reise durch die einzelnen Präsentationsstationen.

Der mehrfache Applaus galt allen Teilnehmern gleich doppelt, zum einen entschädigte er für die kleinen Pleiten, Pech und Pannen während der Woche und zum zweiten belohnte er jeden einzelnen für den Mut, sich dieser Form des Lernens gestellt zu haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen Beteiligten für das individuelle Engagement.

Diese  Projekte werden finanziell unterstützt aus Mitteln des ESF (Europäischen Sozialfonds) und des Landes Brandenburg.

Danke dem Regionalpartner Eberswalde für die engagierte Kooperation.

 

Das Projektteam

Mensch zu Mensch MOL e.V.

Weitere Informationen

Termine

FACHAUSSCHÜSSE STADT SEELOW

23.04. Bildungs- und Sozialausschuss

18:30 Uhr / AusTauschladen, Breite Straße 18  

24.04. Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Wirtschaft 

18:30 Uhr / Kulturhaus Seelow   

25.04. Jugend-, Kultur- und Sportausschuss

18:30 Uhr / Kulturhaus Seelow  

 

JUGENDSTAMMTISCH

23.04. / 15:30 bis 16:30 Uhr

CVJM Jugendhaus, Kirchstraße 7

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp