Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schule mal anders

Schule mal anders

 

In der Woche vom 26.- 30.08.2013 war die Klasse 7d zur Kennenlernfahrt in Trebnitz. Wir waren mächtig gespannt. Die Projektwoche stand unter dem Motto „ Wir machen uns ein Bild von uns“. Im Vorfeld mussten wir uns für eines der vier Projekte

  1. Video
  2. Fotographie
  3. Malerei
  4. Musik             entscheiden.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es los. Neugierig waren wir schon, da wir noch nicht wussten, was auf uns zu kam. Unsere Teamer verstanden es gut, uns zu begeistern.

Einige lernten, wie ein Videofilm, mit allem was dazu gehört, gedreht wird. Antonia überzeugte mit schauspielerischen Fähigkeiten.

Fotografieren ist nicht nur auf den Auslöser zu drücken. Motive mussten gesucht  oder gestellt werden. Schließlich sollte eine kleine Geschichte erzählt werden.

Beim Malen lernten wir verschiedene Techniken kennen. Mit Spiegeln gelangen uns ordentliche Porträts.

Mustafa hat es in nur 3 Tagen geschafft,  ein eigenes Pogramm auf die Beine zu stellen.

Drei gaben den Takt mit Schlaginstrumenten an. Danny lernte am Keybord spielen.

Annalena musizierte sogar mit zwei verschiedenen Seiteninstrumenten.

Das Essen schmeckte gut. Es gab sogar vier Mahlzeiten am Tag.

Bei gutem Wetter konnten wir uns abends sportlich betätigen. Fußball, Federball, Tischtennis und werfen der Frisbeescheibe waren angesagt.

Als Höhepunkt gestalteten wir am Donnerstag den Präsentationsabend. Viele Eltern hatten sich angekündigt. Deshalb waren alle mächtig aufgeregt. Eltern, Lehrer und Gäste waren von der Qualität der Ergebnisse überrascht. Wir ernteten viel Beifall.

Bei  Dämmerung machten wir eine zünftige Nachtwanderung. Es zeigte sich, dass es auch Mitschüler gibt, die ängstlich sind.

Es war eine tolle Woche, in der wir viel gelernt haben.

 

Im Namen der Klasse 7d

Annika, Steven und Annalena.

Weitere Informationen

Fotoserien

Kennenlernen Klasse 7d

Do, 12. September 2013
Termine

FACHAUSSCHÜSSE STADT SEELOW

23.04. Bildungs- und Sozialausschuss

18:30 Uhr / AusTauschladen, Breite Straße 18  

24.04. Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Wirtschaft 

18:30 Uhr / Kulturhaus Seelow   

25.04. Jugend-, Kultur- und Sportausschuss

18:30 Uhr / Kulturhaus Seelow  

 

JUGENDSTAMMTISCH

23.04. / 15:30 bis 16:30 Uhr

CVJM Jugendhaus, Kirchstraße 7

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp