Schriftgröße ändern
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Musikwettbewerb

26.05.2014

Vom 05.05-07.05.14 folgten 8 Schüler unserer Schule, Frau Bautzer und Simone der
Einladung unserer Partnerschule nach Witnica, zum deutsch-polnischen Musikwettstreit.

 

Nachdem wir herzlich begrüßt wurden, ging es auch gleich zu den Workshops. Wir bereiteten uns auf den Musikwettbewerb vor und sangen zusammen das Lied ,,Ode an die Freude“, welches am Mittwoch beim Wettbewerb gesungen werden sollte.

 

Nebenbei probten und spielten wir in der wunderschönen großen Turnhalle der Schule.

 

Da wir nur kurze Nächte hatten, war das Zumba tanzen nicht so unser Fall.

 

Wir fuhren auch nach Gorzow ins Schwimmbad und schoppten in einem großen Kaufhaus.

 

Der zweite Abend klang gemütlich beim Grillen und mit viel Musik aus.

 

Am Mittwoch gingen wir in den neuen Saal der Stadt Witnica und bereiteten uns für unsere Auftritte vor. Nele, Sina und Jasmin waren vor ihrem Auftritt sehr aufgeregt und die drei Jungen Erik, Eric und Kevin sangen ,,Atemlos“ Von Helene Fischer. Anna-Lena sang den Titel, den Deutschland in diesem Jahr zum Grand Prix präsentierte.

 

Es kostete schon viel Überwindung vor einem so großen Publikum zu singen. Aber wir haben alles gut hingekriegt und jede Menge Applaus gab es auch. Letztendlich wurden wir alle als Gewinner mit schonen T-Shirts und anderen Geschenken.

 

Vom Direktor der Schule verabschiedet.

S. Golling

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Musikwettbewerb

Fotoserien zu der Meldung


Musikwettbewerb (26.05.2014)