Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikwettbewerb

Vom 05.05-07.05.14 folgten 8 Schüler unserer Schule, Frau Bautzer und Simone der
Einladung unserer Partnerschule nach Witnica, zum deutsch-polnischen Musikwettstreit.

 

Nachdem wir herzlich begrüßt wurden, ging es auch gleich zu den Workshops. Wir bereiteten uns auf den Musikwettbewerb vor und sangen zusammen das Lied ,,Ode an die Freude“, welches am Mittwoch beim Wettbewerb gesungen werden sollte.

 

Nebenbei probten und spielten wir in der wunderschönen großen Turnhalle der Schule.

 

Da wir nur kurze Nächte hatten, war das Zumba tanzen nicht so unser Fall.

 

Wir fuhren auch nach Gorzow ins Schwimmbad und schoppten in einem großen Kaufhaus.

 

Der zweite Abend klang gemütlich beim Grillen und mit viel Musik aus.

 

Am Mittwoch gingen wir in den neuen Saal der Stadt Witnica und bereiteten uns für unsere Auftritte vor. Nele, Sina und Jasmin waren vor ihrem Auftritt sehr aufgeregt und die drei Jungen Erik, Eric und Kevin sangen ,,Atemlos“ Von Helene Fischer. Anna-Lena sang den Titel, den Deutschland in diesem Jahr zum Grand Prix präsentierte.

 

Es kostete schon viel Überwindung vor einem so großen Publikum zu singen. Aber wir haben alles gut hingekriegt und jede Menge Applaus gab es auch. Letztendlich wurden wir alle als Gewinner mit schonen T-Shirts und anderen Geschenken.

 

Vom Direktor der Schule verabschiedet.

S. Golling

Weitere Informationen

Fotoserien

Musikwettbewerb

Mo, 26. Mai 2014
Termine

FACHAUSSCHÜSSE STADT SEELOW

23.04. Bildungs- und Sozialausschuss

18:30 Uhr / AusTauschladen, Breite Straße 18  

24.04. Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Wirtschaft 

18:30 Uhr / Kulturhaus Seelow   

25.04. Jugend-, Kultur- und Sportausschuss

18:30 Uhr / Kulturhaus Seelow  

 

JUGENDSTAMMTISCH

23.04. / 15:30 bis 16:30 Uhr

CVJM Jugendhaus, Kirchstraße 7

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp