Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Seelow 2018

Beim Kameradschaftsabend hat der Stadtbrandmeister Candy Schmiedeke eine Bilanz des Einsatz - und Ausbildungsjahres 2017 gezogen. Insgesamt waren die Seelower Feuerwehrleute immerhin 100 Mal im Einsatz, davon 22 Mal zu Löscheinsätzen. 78 Mal waren es technische Hilfeleistungen , zu denen die Kräfte ausrücken mussten.

Auch im laufenden Jahr 2018 fordern zahlreiche Höhepunkte die engagierte Mitarbeit aller Feuerwehrkameraden und Mitglieder des Stadtverbandes der Freiwilligen Feuerwehr Seelow und die Mitwirkung der Partnervereine der Feuerwehr.

Benannt wurden: Der 15. Nachtpokal im Löschangriff nass am 28.April 2018, die Sicherstellung des Autocross EM Laufes vom 04-06.05.18, die Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport der Jugend im Rahmen der Stadt- und Schützenfestes in der Sparkassenarena.

 

Geehrt  wurden durch Übergabe von Zeugnissen nach Lehrgangsbesuchen:

Truppmann Teil 1: Saskia Höhne, Darius Heinschke, Keven Hahn

Truppmann Teil 2: Sophie Seidel

Truppführer: Jonas Plümecke

 

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann: Keven Hahn

zum Oberfeuermann /-frau: Sophie Seidel, Kevin Rades, Jörg Schulz

zum Haupfeuerwehrmann: Enrico Burdack, Rene Diesburg, Enrico Peters

zum Löschmeister: Chris Damke und Lukas Schneider

zum Oberlöschmeister: Henrik Altermann, Christian Seel

 

Auszeichnungen mit der Treuemedaille des Landes Brandenburg (Innenminister):

in Kupfer (10 Jahre): Niklas Henschke

in Bronze (20 Jahre): Karin Kadler, David Thiedecke

in Silber (30 Jahre): Karsten Kaethner, Eberhard Bresch

in Gold (50 Jahre): Manfred Raschke, Siegmar Kaethner, Siegfried Lehmann

in Gold (60 Jahre): Dieter Mielke , Horst Herwig

in Gold (70 Jahre): Alwin Bresch

 

Übernahme in die Alters- und Ehrenabteilung:

Martina Vorwerk

 

H.Sommer

Termine

Osterferien!

25.03. - 05.04.

Schöne Ferien an alle Schülerinnen und Schüler!

 

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp