Füreinander

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Legislaturperiode

16. 11. 2017

 

Die Amtszeit unser bisherigen Wehrführung endete am 16.11.2017. Candy Schmiedeke wurde ab diesem Termin vom Träger des Brandschutzes mit der Wahrnahme der Dienstgeschäfte beauftragt.

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Seelow fasste am 12.12.2017 den einstimmigen Beschluss (61/2017) Candy Schmiedeke  mit sofortiger Wirkung für die Dauer von 6 Jahren zum Stadtwehrführer zu bestellen. Im Anschluss erhielt Kamerad Schmiedeke seine Ernennungsurkunde vom Bürgermeister der Stadt Seelow, Herrn Jörg Schröder.

Nach 12 Jahren als Wehrführer der Kreisstadt Seelow tritt Candy Schmiedeke nun seine dritte Amtsperiode an.

 

Eine Bestellung der stellvertretenden Wehrführer konnte durch den Träger des Brandschutzes noch nicht erfolgen, da die dafür in Frage kommenden Kameraden die notwendigen Qualifikationen erst noch erwerben müssen.

Bürgermeister Jörg Schröder teilte mit, dass im Rahmen einer Funktionsübertragung die Kameraden Edmund Schulz und Sebastian Patzwald mit der Wahrnahme der Dienstgeschäfte eines Stellvertreters des Stadtwehrführers beauftragt werden.

Die Funktionsübertragung erfolgt im Benehmen mit dem Landkreis Märkisch Oderland.

 

Herzlichen Glückwunsch und der Wunsch für ein erfolgreiches Schaffen der neuen Wehrführung!

 

 

 
AKTUELLE INFORMATION

Aus aktuellem Anlass hinsichtlich des Coronavirus bleiben das Rathaus und die Bürgerservicestelle für den Besuch von Bürgerinnen und Bürgern sowie Geschäftspartnern GESCHLOSSEN

 

Im Einzelfall setzen Sie sich bitte per Telefon oder per E-Mail mit dem zuständigen Mitarbeiter in Verbindung.

 

AKTUELLE WAHLEN

Bundestagswahl am 26.09.2021

Aufruf zum Wahlhelfer Stadt Seelow

VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]