Füreinander

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gedenken an Oberbrandmeister Heinz Fechner

27. 01. 2021

Am 23.Dezember 2020 verstarb unser Kamerad und Oberbrandmeister Heinz Fechner

 

Sein Tod macht uns sehr betroffen. Heinz Fechner war seit 1963 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neulangsow. Von 1990 bis 2002 leitetet Heinz Fechner als  Orstwehrführer die die  Freiwillige Feuerwehr Neulangsow – damals dem Amt Seelow-Land angehörig. Als 2002 die Orte Werbig und Langsow im Rahmen der Gemeindegebietsreform in die Stadt Seelow eingemeindet wurden, war diese Funktion des Ortswehrführers strukturell so nicht mehr vorgesehen. Heinz Fechner engagierte sich weiterhin in der Feuerwehr, welche seitdem eine Ortswehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Seelow ist. Unser Heinz trug maßgeblich mit dazu bei, die Jugendfeuerwehr mit aufzubauen und prägte das Feuerwehrwesen in Altlangsow und Neulangsow maßgeblich mit. Feuerwehr, dass bedeutete für Heinz Leidenschaft, Hingabe, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und viel Herzblut. Als Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung war es ihm wichtig, kein Treffen auszulassen, um sich mit den anderen Mitgliedern auszutauschen und seine Erfahrungen weiterzugeben.Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen und geachteten Kameraden.

 

Wir werden seiner in Ehren gedenken.

 

Die Beisetzung findet am 05 Februar um 13.00 Uhr auf dem Friedhof in Neulangsow statt.

 

Candy Schmiedeke

Stadtwehrführer

 

In Gedenken an Heinz Fechner

 

Bild zur Meldung: Gedenken an Oberbrandmeister Heinz Fechner

AKTUELLE INFORMATION

Aus aktuellem Anlass hinsichtlich des Coronavirus bleiben das Rathaus und die Bürgerservicestelle für den Besuch von Bürgerinnen und Bürgern sowie Geschäftspartnern GESCHLOSSEN

 

Im Einzelfall setzen Sie sich bitte per Telefon oder per E-Mail mit dem zuständigen Mitarbeiter in Verbindung.

 

AKTUELLE WAHLEN

Bundestagswahl am 26.09.2021

Aufruf zum Wahlhelfer Stadt Seelow

VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]