Button_Website_Lichternacht

 

 

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kameradschaftsabend und Hoffest am 28.08.2021



In diesen Zeiten ist alles anders. So auch die Konstellation der Festivitäten in diesem Jahr. Zum ersten Mal wurde das vereinsinterne Hoffest ausgerichtet. Allerdings war es kein Hoffest im eigentlichen Sinne, denn der offizielle, jährliche Kameradschaftsabend wurde in diesem Zuge ebenfalls zelebriert. So fanden sich rund 75 Kameradinnen und Kameraden, Gäste, Vertreter der Stadtverordnetenversammlung und -verwaltung, sowie der Bürgermeister der Stadt Seelow am Samstag, den 28.08.2021 ab 17 Uhr in den Hallen des Gerätehauses zusammen. Nach einer offiziellen Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden des Feuerwehrfördervereins, dem Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V., folgte die offizielle Ansprache durch den Stadtwehrführer Candy Schmiedeke und Grußworte des Seelower Bürgermeisters Jörg Schröder. Alle drei Redner betonten die gute Zusammenarbeit zwischen Wehr, Verein und Stadtverwaltung und verwiesen auf gemeisterte Projekte und bevorstehende Vorhaben. Candy Schmiedeke hob das besondere Engagement der Einsatzkräfte hervor, die sich trotz Pandemie Situation weiterhin fortbildeten. Ein Hygienekonzept hätte gewährleisten können, dass zudem die reguläre Ausbildung und der Dienstbetrieb fortgesetzt werden konnten. Der Bürgermeister betonte in seiner Rede die getätigten baulichen Maßnahmen im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Seelow und verwies auf noch bevorstehende Investitionen. Auch er dankte allen Kameradinnen und Kameraden, sowie Vereinsmitgliedern für das Engagement in Wehr und Verein. Im Anschluss folgten die Beförderungen und Auszeichnung von Kameradinnen und Kameraden.

 

Beförderung zur Feuerwehrfrau: 

  • Daniela Teichert

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

  • Keven Hahn
  • Niklas Henschke

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:

  • Roberto Böhlke
  • Florian Glaser

Beförderung zum Löschmeister:

  • Enrico Peters

Beförderung zum Oberlöschmeister/-in:

  • Jonas Plümecke
  • Christiane Krause

Beförderung zum Hauptlöschmeister:

  • Chris Damke

Beförderung zum Brandmeister:

  • Henrik Altermann
  • Christian Seel

Beförderung zum Oberbrandmeister:

  • Alexander Gericke

Auszeichnung des Innenministeriums (MIK) Land Brandenburg Medaille für Treue Dienste in Gold (40 Jahre):

  • Wolfgang Kadler

 

Herzlichen Glückwunsch allen ausgezeichneten und beförderten Kameradinnen und Kameraden. 

 

Im weiteren Verlauf des Abends sorgten magische Momente, im wahrsten Sinne des Wortes, für Unterhaltung alles Anwesenden. Als Highlight der Zaubershow diente die Präsentation des neuen Vereins - T -Shirts, welches Vereinsmitglied Tom Schubert auf Bitten des Zauberers feierlich präsentierte. Im Anschluss sorgte der DJ für ausgelassene Stimmung. 

 

Vielen Dank an alle Möglichmacher des tollen Abends: Firma Brand, DJ Basti, Firma Thom aus Neuhardenberg, Firma Blumen Sprockhoff Inh. Maaß & Maaß GbR, Katastrophenschutzeinheit des DRK und vielen weiteren. Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren der Veranstaltung, insbesondere an Alexander Gericke und Steven Rügebrecht.  

 

/nh.

Fotoserien

AKTUELLE INFORMATION

Nächsten Ausschusstermine

30.11.  Hauptausschuss

07.12. Stadtverordnetenversammlung

 

VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]