Button_Website_Lichternacht

 

 

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktionstag der Jugendfeuerwehr in Podelzig



Am heutigen Samstag fuhren wir mit unserer Jugendfeuerwehr nach Podelzig. Dort galt es zunächst eine  Dorfrallye  zu absolvieren. An 7 Stationen mussten verschiedene Aufgaben gemeistert werden. Im Mittelpunkt dieser Aufgaben stand die Förderung und Festigung der Teamarbeit der Mannschaft. Folgendes musste an den Stationen absolviert werden.  

  • 1.Station:  Überquert den Teich mittels Schlauchboot, ohne eine Paddel zu nutzen.
  • 2.Station: "Blind" ein Feuer löschen.
  • 3.Station: Durch ein "Spinnennetz" klettern,  ohne ein Loch mehrfach zu nutzen und ohne das Netz zu berühren
  • 4.Station: Kegelwurf mit einen Leinenbeutel
  • 5.Station: Einen Wissensfrage beantworten (Wann fuhr letztmalig ein Zug über die Brücke im Ort?)
  • 6.Station: Ein weiterer Wissenstest (Wie viele Treppenstufen hat die Dorfkirche bis zum obersten Punkt? Wie hoch ist die Kirche? Wie groß war das alte  Schlossschiff in Podelzig?)
  • 7.Station:  8er Skilauf   

 

Anschließend konnten sich die Mannschaften bei einen Volleyballturnier messen. Für das leibliche Wohl wurde in Form von "Marschverpflegung" und ein nahrhaftes Mittagessen gesorgt. Hierzu Vielen Dank an unseren "Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V." ("Marschverpflegung") und der "Kreisjugendfeuerwehr Märkisch Oderland" (Mittagessen)     Zur Auswertung erhielt jede/r Teilnehmer/in  eine Medaille.

 

An dieser Stelle danken wir besonders der Freiwilligen Feuerwehr  Podelzig für eine gute Organisation des heutigen Tages.

 

/pp.

Weitere Informationen

Fotoserien

Aktionstag Podelzig

Sa, 25. September 2021
AKTUELLE INFORMATION

Nächsten Ausschusstermine

30.11.  Hauptausschuss

07.12. Stadtverordnetenversammlung

 

VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]