Button_Website_Stadtfest

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir trauern um unseren Kameraden Siegmar Kaethner



Am 22.02.2022 ist unser Kamerad und 1. Hauptlöschmeister Siegmar Kaethner für immer eingeschlafen. Sein Tod macht uns sehr betroffen. „Siegi“ war seit 01.01.1967 Mitglied der Feuerwehr. Er war mit Leib und Seele Feuerwehrmann und immer zur Stelle, wenn die Sirene ertönte und Hilfe benötigt wurde.  Von Januar 1990 bis Januar 2003 war er Ortswehrführer von Werbig, damals zugehörig zum Amt Seelow-Land. Er prägte das Bild der Wehr, gab sein Wissen gern weiter und war für viele ein großes Vorbild. Selbst als er schließlich mit 65 Jahren in die Alters- und Ehrenabteilung der Seelower Wehr wechselte, stand er als Maschinist seines geliebten Tanklöschfahrzeugs von Typ W50 zur Verfügung und unterstütze aktiv das Einsatzgeschehen der Wehr.

 

Beruflich war er über 50 Jahre Bäckermeister. Bei vielen Feuerwehrfesten war es für ihn selbstverständlich, leckeren und allseits geschätzten Kuchen für die Gäste zu backen. Erst vor kurzem feierten wir am 20. September vergangenen Jahres seinen 80. Geburtstag im Schweizerhaus in Falkenhagen, erinnert sich der Stadtwehrführer Candy Schmiedeke, der Teil einer Geburtstagsdelegation war.

 

Mit Bestürzung und tief empfundener Trauer hat auch der Vorstand des Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V. vom Tod Siegmars erfahren. Auch im Stadtverband engagierte sich Siegmar wo er nur konnte und war ein durchweg geschätztes Mitglied unseres Vereins. Siegmar war über 17 Jahre Mitglied des Stadtverband - immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte, zuverlässig und hatte die Werbiger Wehr im Griff, resümiert Alexander Gericke, der Vorsitzende des Vereins.

 

Und plötzlich ist Siegmar nicht mehr da. Es tut weh und macht uns alle sehr traurig. Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen und geachteten Kameraden. Danke Siegmar, dass du immer für uns da warst. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. 

 

Im Namen der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Seelow und des Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V.

 

Candy Schmiedeke

Stadtwehrführer

Freiwillige Feuerwehr Seelow

 

Alexander Gericke

Vorstandsvorsitzender
Stadtverband der Freiwilligen Feuerwehr Seelow e.V.

AKTUELLE INFORMATION
VERANSTALTUNGEN
HEIRATEN IN DER STADT

Inhalt folgt [...]

 

 

biwapp