Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Körperliche Ertüchtigung bei der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 04.03.2022, konnten wir wieder regulär  Jugendfeuerwehrdienst durchführen, nachdem wir vor 14 Tagen aufgrund der Sturmtiefs aussetzen mussten.

 

Neben dem umfangreichen Wissen, was ein Feuerwehrmann und eine Feuerwehrfrau für die Einsätze benötigt, ist eine solide körperliche Fitness ebenfalls eine Grundvoraussetzung für das Ehrenamt. Demnach haben wir bei diesem Dienst genau darauf den Fokus gelegt und in der Sporthalle der Oberschule Seelow mit verschiedenen Übungen uns sportlich ertüchtigt. Neben dem Absolvieren eines Hindernisparcours, hatten die Kinder und Jugendlichen auch die Möglichkeit Zweifelderball zu spielen. Anschließend nutzten wir die Zeit beim Aufbauen des "Kraftkreises", um mit Spiel und Spaß die Zeit zu überbrücken. Beim "Kraftkreis" müssen bestimmte Stationen, wie Wandsitzen, Seilspringen, Unterarmstütz, etc.,. eine bestimmte Zeit lang durchgeführt und anschließend die nächste Station absolviert werden. Nach 2 Stunden Sport am Freitagabend konnten wir die Kinder und Jugendliche ins Wochenende verabschieden.

 

Besonders erfreulich war, dass wir an diesem Freitag Zuwachs verzeichnen konnten. In diesem Jahr bereits der 3. Neuzugang. Das freut uns sehr - Herzlich Willkommen Finn.

Weitere Informationen

Fotoserien

Termine

Osterferien!

25.03. - 05.04.

Schöne Ferien an alle Schülerinnen und Schüler!

 

VERANSTALTUNGEN
Veranstaltungsflyer

     biwapp